Karstwanderung am 28. April 2024

Herr Uwe Schridde führte uns 2,5 h durch die dortige Karstlandschaft und den Steinbruch.


Käse- und Weinabend am 15. März 2024

 

Nach dem Bier ist vor dem Wein

und

in diesem Fall sogar vor Käse und Wein!🧀🍷

 

Es war ein sehr unterhaltsamer

und

interessanten Abend mit 

Monsieur Alusse.

 


Einbecker Brauereibesichtigung

Manchmal sagen Bilder mehr als viele Worte:

einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag erlebten wir an 16.02.24 in der Einbecker Brauerei. Neben vielen spannenden Informationen zum Thema Bier brauen, Logistik und Vertragsabfüllungen für andere Brauereien kam beim Abschluss im Braukeller der gesellige Teil natürlich nicht zu kurz.


JungeLandfrauen Bad Gandersheim – Kreiensen in Weihnachtsstimmung!

Zu einem gemütlichen Jahresabschluss trafen sich die JungenLandfrauen Bad Gandersheim – Kreiensen einen Tag vor Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt.

Ein bisschen Programm gab es vorher auch noch, denn man traf sich in der Buchhandlung Pieper nach Ladenschluss und Buchhändlerin Gitta Wiese-Günther gab nicht nur einen Einblick in ihren Buchladen, sondern stellte auch aktuelle weihnachtliche Lektüre vor.

 

Mit viel Gesprächsstoff ging es anschließend ins warme Zelt und bei Punsch und Glühwein wurden fleissig Pläne für das neue Jahr geschmiedet. Gerne nimmt das Planungsteam auch Ideen und Vorschläge für Aktivitäten entgegen. Wer sich für die Jungen Landfrauen Bad Gandersheim- Kreiensen interessiert, kann sich dazu auf der Homepage jung-weiblich-aktiv.jimdofree.com der JuLas informieren.

Glaube, Job, Hoffnung - wie junge Frauen die Kirche sehen.

Pumps & Pellkartoffeln


No Stress Seminar mit Sebastian Stocker
No Stress Seminar mit Sebastian Stocker
Grüne Gärten und Höfe in Göttingen
Grüne Gärten und Höfe in Göttingen

Gärtnern mit Kindern
Gärtnern mit Kindern

Geschenke aus der Wildkräuterküche
Geschenke aus der Wildkräuterküche

Indisch Kochen mit Gesine Rode
Indisch Kochen mit Gesine Rode
Anfang Februar gestalteten wir das Landfrauen-Schaufenster in der Moritzstraße neu!
Anfang Februar gestalteten wir das Landfrauen-Schaufenster in der Moritzstraße neu!

 

 

 

Ein tolles Erlebnis: Nachtwächterführung mit Wilhelmine, der Frau des Nachtwächters, in Goslar am 17.März ! Der anschließende Umtrunk im Brauhaus rundete den Abend ab.....


 

 

...und immer wieder Arbeitseinsätze zur Vorbereitung des Landfrauen-Kreativgartens auf der LaGa!

 

Im Mai besuchten wir die Firma Biocare in Markoldendorf, dort informierten wir uns biologische Schädlingsbekämpfung und anschließend gab es ein leckeres Eis in Wiebkes Hofcafe in Fredelsloh!


 

 

 

 

Und wie die letzten Jahre auch, unterstützten die Landfrauen auch die 72-Stunden Aktion der Landjugend mit einem leckerem Frühstück. Eine tolle gemeinsame Aktion mit einem beeindruckendem Ergebnis!            

                                   Anpacken-nicht rumschnacken....